RedcoolMedia favicon

Den Wolken entgegen (Teil 2)

Free download Den Wolken entgegen (Teil 2) video and edit with RedcoolMedia movie maker MovieStudio video editor online and AudioStudio audio editor onlin

This is the free video Den Wolken entgegen (Teil 2) that can be downloaded, played and edit with our RedcoolMedia movie maker MovieStudio free video editor online and AudioStudio free audio editor online

VIDEO DESCRIPTION:

Play, download and edit the free video Den Wolken entgegen (Teil 2).

Die Mitglieder des Luftsportclub Attendorn e.V. gehen über den Flugplatz. Das soll dokumentieren, dass der Flugbetrieb jetzt los geht. Peter (ich) durfte auch mal im Segelflieger sitzen, als achtjähriger durfte ich seinerzeit noch nicht mitfliegen. Die Lerche wird mit dem Transport-Trailer auf das Flugfeld gefahren. Werner Teipel kommt mit seinem Opel Rekord Olympia. Er musste das Windenseil der Startwinde damals mit dem Auto rausziehen. Für die Kommunikation zwischen Winde und Starthelfer wurde ein Feldfernsprecher "FF-OB/ZB" der Bundeswehr eingerichtet. Funkgeräte hatte man in der Zeit noch nicht. Dann folgt der Flug der Lerche. Nach der geglückten Landung wird noch einmal am Windenseil gewerkelt und der nächste Flug steht an. Bei den letzten Bildern wird noch einmal an dem Eigenbau gearbeitet und damit endet der Film.

Download, play and edit free videos and free audios from Den Wolken entgegen (Teil 2) using RedcoolMedia.net web apps

Ad

Ad