RedcoolMedia favicon

sirene Operntheater 2020: Die Verbesserung der Welt - Quer

Free download sirene Operntheater 2020: Die Verbesserung der Welt - Querschnitt durch sieben Kammeropernurauffhrungen (Trailer) video and edit with RedcoolMedia movie maker MovieStudio video editor online and AudioStudio audio editor onlin

This is the free video sirene Operntheater 2020: Die Verbesserung der Welt - Querschnitt durch sieben Kammeropernurauffhrungen (Trailer) that can be downloaded, played and edit with our RedcoolMedia movie maker MovieStudio free video editor online and AudioStudio free audio editor online

VIDEO DESCRIPTION:

Play, download and edit the free video sirene Operntheater 2020: Die Verbesserung der Welt - Querschnitt durch sieben Kammeropernurauffhrungen (Trailer).

DIE VERBESSERUNG DER WELT - ein Kammeropernfestival

00:00 Die Verbesserung der Welt - ein Festival in sieben Runden
00:22 1 - EWIGER FRIEDEN | youtu.be/ASkHq2GZsqA
Text. Kristine Tornquist - Musik. Alexander Wagendristel
01:00 2 - ELSA | youtu.be/bSJd01PmViY
Text. Irene Diwiak - Musik. Margareta Ferek-Petric
01:18 3 - DER DURST DER HYÄNE | youtu.be/370SwYUX1CM
Text. Kristine Tornquist - Musik. Julia Purgina
01:59 4 - DER FREMDE | youtu.be/QtZe2jd8ud4
Text. Martin Horváth - Musik. Gerhard E. Winkler
02:21 5 - AMERIKA ODER DIE INFEKTION | youtu.be/5NwndJzrCmo
Text. Antonio Fian - Musik. Matthias Kranebitter
02:38 6 - IKARUS | youtu.be/_-HKpGnBpuc
Text. Thomas Arzt - Musik. Dieter Kaufmann
02:59 7 - DIE VERWECHSLUNG | youtu.be/HYz0Lp0x4no
Text. Helga Utz - Musik. Thomas Cornelius Desi

In fast allen Kulturen und Religionen gibt es Tugendreihen, die das Bild eines idealen Menschen beschreiben. Das Besondere an der Tugend ist, dass sie bei aller Dringlichkeit der Empfehlung doch eine freiwillige Handlung bleibt, die das Gute zur persönlichen Entscheidung macht, zum Hinauswachsen über das Gesetz aus Pflichten und Verboten. Insofern ist die Tugend so etwas wie Schönheit - sie ist nicht notwendig, aber sie ist ein entscheidender Schritt aus dem Minimum des Existierens in die Freiheit und Selbstbestimmtheit des Geistes. Damit ist sie ein Modellfall der aufgeklärten Souveränität des Menschen, die seine Würde und Persönlichkeit begründet.
Zu den ursprünglich sechs exemplarischen Werken der Barmherzigkeit aus der sogenannten Endzeitrede Jesu bei Matthäus fügte der Rhetoriklehrer Lactantius im dritten Jahrhundert noch die Ehrung der Verstorbenen hinzu und vervollkommnete damit analog zur Zählung der Todsünden die Siebenzahl.
Die zunehmende verbale und ethische Verwahrlosung des Diskurses, die Verhärtung gegen jene, denen es schlechter geht, und das Gefühl, mit Europa und der Welt gehe es unaufhörlich bergab, hat uns dazu inspiriert, ja fast gedrängt, dem etwas Positives entgegenzusetzen.
sirene erteilte 7 Autoren und Autorinnen, Komponisten und Komponistinnen den Auftrag, sich eines dieser Werke der Barmherzigkeit anzunehmen.

Ein Querschnitt von Matteo Vegetti und Lara Adaibat
Ausführliches Presseecho: sirene.at/aktuell/presse/

Dieser Film wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien (MA7) und des österreichischen Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKOES) (Von der Bühne zum Video - Neustart Kultur).

Jury Everhartz. Kristine Tornquist
sirene Operntheater 2020-2021 | sirene.at

sirene.at/aktuell/
issuu.com/sirene47/docs/sirene_operntheater_die_verbesserun_36b75804343bb5

Download, play and edit free videos and free audios from sirene Operntheater 2020: Die Verbesserung der Welt - Querschnitt durch sieben Kammeropernurauffhrungen (Trailer) using RedcoolMedia.net web apps

Ad

Ad